Gut Priefel

Die Hoffleischerei

im Altenburger Land

Die Hoffleischerei

Zu bewahren, was Generationen aufgebaut haben, und dennoch eigene Wege zu gehen, ist nicht immer einfach. In jedem Fall aber eine Verpflichtung, um auch kommenden Generationen etwas zu erhalten – in unserem Fall, einem alteingesessenen Familienunternehmen, der nun schon vierten Generation. Natürliche, handwerkliche Wurst- und Fleischherstellung ohne künstliche Zusatzstoffe, so wie die Natur es uns vorgibt. Das ist unsere Vorstellung von einer gesunden Ernährung. Entdecken und erhalten können Sie unsere natürlichen Lebensmittel gern in unserem Hofladen (mittwochs 9–13 Uhr und freitags 9–18 Uhr) sowie auf diversen Wochenmärkten. Derzeit sind wir dienstags und freitags auf dem Leipziger Wochenmarkt und mittwochs auf dem Altenburger Wochenmarkt zu finden.

Wir verschleudern keine Lebensmittel, sondern leben ein „Weniger ist mehr“! Unser Rindfleisch lassen wir mit viel Geduld vier bis sechs Wochen reifen, damit unsere Kunden dieses intensive Geschmackserlebnis genießen können.

„Natur. Handwerk. Zeit.
Sonst nichts!“